Kreativwerkstatt soll wieder durchstarten

Die Kreativwerkstatt Hohe Börde soll wieder durchstarten. Nach dem bedauerlichen Tod der Kreativ-Seele Heidi Köhler im Sommer 2020 möchte das Freiwilligenbüro „aktive hohe börde“ nun zusammen mit engagierten Bürgern und kreativ-interessierten Mitstreitern die von Heidi Köhler geborene Idee wieder beleben.

 

Einmal im Monat soll es im Kinder- und Kunstatelier Hermsdorf – aber auch an anderen Orten der Hohen Börde – wieder feste Angebote mit wechselnden „Kreativ-Anleitern“ geben. Dazu wollte sich das Freiwilligenbüro bereits Anfang November mit Interessierten im Hermsdorfer Mehrgenerationenhaus treffen. Das Treffen musste Corona-bedingt ausfallen. Bereits zugesagt hatten Korbflechterin Kerstin Schübl, Christel Westerholz vom Heimat- und Kulturverein Niederndodeleben-Schnarsleben, Gudrun Meyer von der Kita Hermsdorf, Dörte Tönniges vom Koordinierungsteam des Freiwilligenbüros sowie Margrit Miehe, Heidi Köhlers langjährige Unterstützerin bei den Kreativ-Treffs in Hermsdorf.

Dörte Tönniges hat sich bereit erklärt, die Koordinierung der erhofften Kreativ-Abende zu übernehmen. Bis auf Weiteres sucht das Freiwilligenbüro kreativ-interessierte Einwohner der Gemeinde Hohe Börde, um die Kreativ-Werkstatt auf stabile Beine für die Zukunft zu stellen.

Ideen, Anregungen und Angebote, zwei Stunden lang eigene Fähigkeiten und Fertigkeiten an Interessierte weiterzugeben sind gefragt. Die Angebote sollten freiwillig und kostenlos sein. Von gewerblichen Angeboten bitten wir abzusehen.

Bei Interesse ist das Freiwilligenbüro unter 039204-781502 oder info@aktivehoheboerde.de
zu erreichen.

Für Anfang 2021 ist ein neuer Termin geplant, um in gemütlicher Runde Möglichkeiten für die zukünftige Organisation von monatlichen Kreativtreffen ausloten. Der genaue Termin wird in Abhängigkeit von der Corona-Lage noch bekannt gegeben.