Wir unterstützen Aktion der Wellener Initiative für mehr Sicherheit

Der Ortschaftsrat Wellen und die Stiftung Leben in der Hohen Börde rufen zu Spenden für zwei Tempo-Anzeige-Geräte in der Dorfmitte auf.
Auf der Spendenplattform https://www.wecanhelp.de wird über das Projekt und die Modalitäten informiert. Hier kannst Du direkt spenden. Zum Anliegen des Projektes::
In Höhe der Wellener Kita „Kleeblatt“ wird viel zu schnell gefahren. Deshalb soll in beiden Fahrtrichtungen eine elektronische Geschwindigkeitsanzeige die Autofahrer zu maßvollem Fahren animieren. Bis zum Sommer soll das Vorhaben realisiert werden. Spendenquittungen können auf der Plattform und bei der Stiftung beantragt werden. Für die Quittungen benötigen die Initiatoren aber die zur Ausfüllung der Formulare nötigen Angaben.
Im vergangenen Jahr konnten die Wellener mit Unterstützung der Stiftung bereits die Anschaffung und Aufstellung einer Seitrutsche am alten Schwimmbad über Spenden finanzieren. „Der Erfolg hat uns Mut gemacht, nun auch das neue Projekt über wecanhelp.de anzugehen“, erklärte der Wellener Ortsbürgermeister René Stürmer. Insgesamt benötigt werden 5000 Euro.