Kaiser-Wilhelm-Apfel bereichert den Naschgarten

Zuwachs in Form eines weiteren Apfelbaumes hat Anfang März der „Naschgarten“ bei Hermsdorf bekommen. Der Kaiser-Wilhelm Apfel wurde von Waltraud und Helmut Graf aus Hermsdorf gespendet. Denes Wesemann und Eric Berger, die sich unter dem Dach des Freiwilligenbüros „aktive hohe börde“ ehrenamtlich um die Pflege der Streuobstwiese im Naschgarten kümmern, organisierten den Apfelbaum von der Baumschule Beyme aus Magdeburg.
Die Pflanzung war dank des Fachwissens von Gartenbaumeister Denes Wesemann ein Kinderspiel. Regelmäßig wässern und ein ordentlicher Schnitt machen aus dem Kaiser-Wilhelm bald einen stattlichen Baum, der sich vor allem durch seine starke Wuchsfreude auszeichnet. Helmut Graf, selbst Hermsdorfer, bot sich an, regelmäßig mit der Gießkanne nach dem Rechten zu sehen. Für den Sommer erhält der junge Baum noch einen 60 Liter fassenden Bewässerungssack.
Bei Interesse, selbst einen Baum für den Naschgarten zu spenden, können sich Bürger per E-Mail oder Telefon an das Freiwilligenbüro wenden. Die Kosten belaufen sich auf 160 Euro bzw. auf 180 Euro (mit Namenschild).
Telefon: 039204-781502 oder 039204-781116
E-Mail.

Die Baumspender Helmut und Waltraud Graf aus Hermsdorf (von links) pflanzten im Hermsdorfer „Naschgarten“ mit Eric Berger und Denes Wesemann (rechts) einen Kaiser-Wilhelm-Wilhelm Apfel.